Leben nach dem Leben mit Sterbeforscher Raymond Moody
Eine Fernsehdokumentation über das Leben nach dem Leben mit Sterbeforscher Raymond Moody. Erlebnisse und Erzählungen von reanimierten, klinisch Toten. Diese Menschen standen an der Schwelle des Todes.
Raymond A. Moody, Jr. (geboren am 30. Juni 1944) ist ein Philosoph, Psychologe, Arzt und Autor, am weitesten bekannt für seine Bücher über das Leben nach dem Tod und den Todeserfahrungen (NDE), ein Begriff, den er 1975 prägte In seinem Bestseller-Buch "Life After Life". Raymond Moody's Forschung behauptet, zu erforschen, was passiert, wenn eine Person stirbt. Er nennt diese Erfahrungen Nah-Tod-Erfahrung.
In Life After Life (1975) beschreibt Moody eine Vielzahl von Erfahrungen, die Betroffene regelmäßig haben, wobei die Reihenfolge unter Umständen unterschiedlich sein kann:
Sie befinden sich auf einer vereinsinternen Homepage von TRIUNITY Internationale Akademie für holistisches Bewusstsein. Als Nichtmitglied erhalten Sie hiermit eine kostenfreie „stille“ Mitgliedschaft, solange Sie sich auf dieser Homepage aufhalten.
Wichtig: Alle hier vorgestellten Inhalte dienen der reinen Information, sie sollen zum Denken und Nachdenken anregen. Inhalte von Videofilmen oder schriftlichen Beiträgen vereinsfremder Autoren geben nicht unbedingt die Meinung des Vereins wieder. Sie sind Ausdruck der Meinungsfreiheit und dienen der Meinungsvielfalt und sollen eine Anregung zur Diskussion sein. Sie sind keinesfalls als Handlungsempfehlungen für gesundheitliche, rechtliche oder steuerrechtliche Beratung zu verstehen. Jede Nachahmung oder Anwendung dieser Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr und in eigener Verantwortung.